Dienstag, 12. Januar 2016

Gedankenwirrwarr..

Guten Abend ..




Kennt ihr diese Tage, an denen man voller Zweifel steckt ?
An solchen Tagen frage ich mich ob das alles einen Sinn hat, also nicht mein Leben, sonder die Dinge für die ich kämpfe, Dinge die ich erreichen will, Dinge an dich ich ständig denke, Dinge dich mich nicht los lassen.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen das Jahr 2O16 meine Denkweise auf dass was war zu ändern. Aber so leicht ist das alles irgendwie doch nicht.
Ich war schon immer jemand der für alles in seinem Leben kämpft, aber auch eine Kämpfernatur hat irgendwann mal das Gefühl zu scheitern.
Heute war jedenfalls so ein Tag. Schon beim aufstehen wusste ich das heute ein Bescheidener Tag wird. Diese Unmotiviertheit, dieses ständige Nachdenken. Dann die Arbeitskollegen die einem noch 1OOO Aufgaben extra geben ohne nachzufragen. Arzttermine die einfach mal 3 Stunden dauern anstatt der geplanten 3O minuten. Aber dann kommt wieder so ein Moment, wo ein Bewohner mich an die Hand nimmt, anfängt zu Lächeln und sagt "Danke das es dich gibt. Du bist ein Engel - Gott wird es dir danken". Das sind dann die Momente wo ich weiß das ich in dem Punkt ALLES richtig gemacht habe, das ganze Kämpfen sich gelohnt hat ♥. Allerdings finde ich es Schade, das die Altenpflege mit so vielen Vorurteilen zu kämpfen hat. Aber ändern wird es sich nicht - denke ich. Das Leben ist nicht immer so leicht wie man es gerne hätte. Mann muss Entscheidungen treffen, die einem auch manchmal das Herz zerreißen. Aber in erster Linie sollte man einfach immer an SiCH selber denken, das tun was einem selber am besten erscheint, und sich nicht nach den anderen richten. Die anderen können einem irgendwann den Rücken kehren, man selber allerdings nicht. Ich habe auch oft versucht den anderen zu gefallen oder die anderen Glücklich zu machen, und war am Ende einfach nur Unglücklich mit mir selber. Ich habe viele Menschen aus meinem Leben geschmissen, aber ich merke und weiß das es einfach das beste ist was ich machen konnte. Denn wenn jemand mit mir, oder meinem Job nicht kla kommt der darf gerne so schnell gehen wie er gekommen ist. Menschen die im Regen nicht an deiner Seite sind, brauchen bei Sonnenschein auch nicht mehr ankommen. Es ist erschreckend, wie die Menschen heute zu einander sind, dieser Neid, dieser Hass und die ganzen Intrigen. Deswegen sollte man sich am Besten selber der treuste Mensch sein. Jedes Hinderniss, jeder Rückschlag - seht es nicht als etwas negatives an .. Im Gegenteil .. Es sind Geschenke. Denn so könnt ihr euch selber nochmal 'beweisen' wie stark ihr in Wirklichkeit seid. Es sind Prüfungen die euch bei jedem mal wieder ein bisschen Stärker machen. Denkt nicht immer so negativ, nichts ist unmöglich. Das was ihr schaffen wollt, könnt ihr auch schaffen. Denn wo ein Wille - Da ein Weg. Jeder von uns ist auf seine eigene Art und weiße Wundervoll - vergesst das nicht !

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend, nehmt euch mal Zeit für euch selber, entspannt euch oder verbringt die Zeit mit euren Liebsten :) !
Morgen werde ich Wahrscheinlich nicht bloggen können - melde mich dann am Donnerstag wieder.

Lg.Miniy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen